Spielplan/Tabellen

18 Jul 2019

    Herrenmannschaft I Herrenmannschaft...

55%

Beiträge

93%

Hits

So toll wie auf dem Plakat war das Wetter nicht, mit zeitweisen strömenden Regen und dann wieder Sonnenschein bei rund 6º C für die Winterwanderung 2019. Zahlreiche Wanderlustige haben sich am Marsberg an der Station der Handballabteilung bei hausgemachten Glühwein und frischgemachten Waffeln aufgewärmt. 

Wir bedanken uns bei der Familie Schmachtenberger für die Unterstützung

Der Jahreswechsel eignet sich immer gut, um kurz inne zu halten und das abgelaufene Vorrunde der Saison 2018/19 in der Bezirksliga Süd Revue passieren zu lassen. Da auch bei den Handballherren über die Feiertage der Ball ruht, bietet sich auch hier eine Bestandsaufnahme der Entwicklungen seit dem Saisonbeginn im September an.
Der Blick auf die trockenen Zahlen zeigt, dass die Mannschaft in der bisherigen Saison hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen belegt man zum Jahreswechsel den fünften Platz von neun und findet sich eben nicht, wie gehofft, in der vorderen Tabellenhälfte wieder. Grund hierfür sind vor allem die in Partien gegen direkte Tabellennachbarn verschenkten Punkte, welche in der sehr ausgeglichen Liga besonders schmerzen.
Obwohl man laut Tabelle, mit etwas mehr als 25 Treffern im Schnitt pro Spiel, einen guten Angriff der Liga stellt, ist es zu selten gelungen in der entscheidenden Phase des Spiels – der „crunch time“ –  die Begegnungen für sich zu entscheiden. Die knappen Ergebnisse und das fast ausgeglichene Torverhältnis machen dies deutlich. Prägend waren leider die schmerzliche Heimniederlage gegen die Reserve aus Waldbüttelbrunn (19:36) und die Partie in Ochsenfurt (32:18). Chronischen Personalmangel mussten die restlichen Akteure kräftezehrend ausgleichen.

Randersacker (fe) - Das alljährliche Spanferkelessen fand gestern bei unserem Partner "Weinstube Körner" statt. Vorstand Sven Fetzer freute sich besonders, dass er unter den 40 Handballern und Gästen auch viele langjährige Mitglieder begrüßen konnte. Das Spanferkelessen, an dem schon immer viele Mitglieder teilnehmen, hatte sich mit mit seiner lockeren Atmosphäre in den 70er Jahren aus einer Laune heraus entwickelt. Nebel, Schnee und Eis zeichneten oft eine abenteuerliche Fahrt mit dem Bus. 

Partner
Partner

Verantwortliche der SG Randersacker Handballabteilung

 

Vorstandschaft

   
Sven Fetzer mail Peter Wagenbrenner mail Timo Büchner mail
1. Vorstand 2. Vorstand Kassier

Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartner für die
Gemeinde

Ansprechpartner für den
Verband
Vertreter der Abteilung

Beitragseinzug
Mitgliederverwaltung
Haushaltsplanung

 

 

 

   
Johannes Stier Andreas Klopf
1. Kassenprüfer 2. Kassenprüfer

Kassenprüfung

Kassenprüfung

 


Jonas Vogtherr

Randersacker (fe) – Nahtlos stellte der Handball-Bezirksligist SG Randersacker ihren neuen Trainer Jonas Vogtherr vor. Nach 13 Jahren verabschiedete sich „der Coach“ Markus Büchner aus persönlichen Gründen. Die gewonnene Zeit, die er nicht mehr an der Spitze der Mannschaft stehen muss, investiert der zweifache Familienvater jetzt in sein Team Zuhause. Ganz vom Handball kann sich Markus Büchner jedoch nicht trennen und steht der Mannschaft weiterhin als Spieler zur Verfügung. Nach seinen persönlichen Erfolgen in der Bayern- und Regionalliga übernahm Büchner das Team der Kickers 2005 in Randersacker. Dort führte er sein Team zweimal nach 2008/09 und 2012/13 zur Bezirksoberliga. 

 

Die Abteilung freut sich umso mehr, in den eigenen Reihen fündig geworden zu sein. Ab der kommenden Saison wird Jonas Vogtherr als Spielertrainer den Part an der Seitenlinie übernehmen. Der langjährige Spieler der SG Randersacker kam 2008 durch sein Studium vom TV Altdorf aus der Bezirksoberliga an den Sonnenstuhl.

Mit dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison 2018/2019 wird auch Neuzugang Florian Pitzke als Rückkehrer von der DJK Waldbüttelbrunn zur Mannschaft hinzustoßen.

Einladung zur Abteilungsversammlung

 

Termin: Di., 15. Mai 2018, um 19.30 Uhr

Ort: Sportanlage Sonnenstuhl, Randersacker

 

Liebe Sportfreunde vom SG Vorstand, liebe Mitglieder und Freunde,

wie ihr seht, bringt die neue Saison eine wichtige Veränderung. Auch mittelfristig muss die Zukunft der Abteilung geplant werden.

Nutzt die Gelegenheit zur Information, bringt Ideen und Vorschläge mit und motiviert uns durch eure Teilnahme.

 

Tagesordnung:

1) Begrüßungen, Protokoll der letzten Versammlung, Beschließen der Tagesordnung, Wahl des Schriftführers

2) Trainerwechsel

3) Berichte:
- Abteilungsleiter
- Trainer (Markus, Andy)
- Kassier
- Kassenprüfer
- Entlastung

4) Bildung eines Wahlausschusses

5) Neuwahlen der Vorstandschaft und der Kassenprüfer

6) Aktionen der Abteilung: Planungen, Wünsche, Termine

7) Fragen, Anträge, Verschiedenes

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Wagenbrenner, Abteilungsleiter

Vorstand Handball, Peter Wagenbrenner

Zur jährlichen Sportlerehrung hat die Gemeinde Randersacker  zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für hervorragende sportliche Leistungen im Kalenderjahr 2017 auf dem Vorplatz des Schützenheims eingeladen. Zahlreiche Erfolge konnten die Sportlerinnen und Sportler aus den Abteilungen Fußball, Gewichtheben, Kunstradfahren und der Schützenabteilung nehmen.

Die Handballer konnten trotzdem sie nicht geehrt worden sind bei diesem tollen Event unter stahlendem Sonnenschein vollen personellen Einsatz an der Kuchentheke zeigen.

Die Glückwünsche der Gemeinde Randersacker überbrachten 1. Bürgermeister Michael Sedelmayer und der 1. Vorsitzende Richard Vornberger.

Bürgermeister M. Sedelmayer
627 User

Nutzer pro Monat

8067 User

Nutzer 2018

3587 User

Nutzer 2019

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok